Frühstück bei Tiffany’s? In München kein Problem: Im wunderschönen, exklusiven The Charles Hotel lässt es sich exquisit brunchen am Sonntag. Live Piano Musik, ausgewählte Speisen und Köstlichkeiten, ein sympathischer und zuvorkommender Service – all das findet man im Restaurant Sophia’s im The Charles Hotel. Von 12 Uhr mittags bis 15 Uhr am Sonntagnachmittag können Brunch-Liebhaber in München eine ausgiebige Schlemmerei mit Freunden und der Familie genießen. Und entsprechend voll war es auch am heutigen Sonntag, als wir um 13 Uhr dort eintrafen. Ein eingedeckter Tisch mit Sofa-Bank und gemütlichen Sesseln wartete auf uns. Wir saßen bei Sonnenschein zwar drinnen, jedoch kann man auch draußen auf der schönen The Charles-Terrasse essen.

Nachdem wir unseren Kaffee bestellt hatten, wartete auf uns eine große Variation an warmen und kalten Speisen. Brot, Brötchen, Brezn, Donuts und Kuchen und Gebäck – Kohlenhydrate hallo! Obst (Erdbeeren!), Müsli, Joghurt, Aufschnitt, Aufstriche und mehr entdeckten wir an verschiedenen Stationen. Von Bacon über Speck, Würstchen (Weißwurst!), Lachs, Käse und Wurst – für herzhafte Frühstücker war einiges dabei. Für die süßen Esser am Morgen warteten Mousse au Chocolat, ein Erdbeer-Rhabarber-Kompott… Auch warme Hauptgänge, wie z.B. Nudeln, Kartoffeln und Hühnchen, standen bereit. Wenn darüber hinaus noch Lust hat, kann sich an seinem Tisch direkt frische Eierspeisen und süße Köstlichkeiten, wie z.B. French Toast, Waffeln und Pancakes, bestellen. Frisch gepresste Säfte, Tee- und Kaffeespezialitäten, und ein Glas Sekt runden einen Start in den Sonntag perfekt ab.

Was der ganze Spaß kostet? 55€ pro Person, wobei Kinder von 0 bis 5 Jahren kostenfrei und Kinder von 6 bis 11 Jahre für 22,50€ essen. Familien sind also herzlich Willkommen zu einem Sonntagsbrunch – und wenn den Kleinen mal langweilig wird: In der Zeit des Brunches von 12 Uhr bis 15 Uhr können die Kinder im Kids Club spielen. Nach diesem schönen, entspannten und leckeren Sonntagsbrunch kann ich nur eins sagen: Unbedingt mal vorbeikommen und genießen! Sei es für einen besonderen Anlass, z.B. Geburtstag, oder einfach mal so zum “gönnen” – ich kann den Sonntagsbrunch im Sophia’s im The Charles Hotel München absolut empfehlen.

Dieser Beitrag enthält Werbung (Pressereise/kostenfreier Brunch).