In gemütlichen Ledersesseln kann man vor dem Kamin entspannen! (Quelle: Hilton)

Coole Atmosphäre mit Wohnzimmer-Charakter, köstliche Drinks und Piano Live Musik: Die Listo Bar im Hilton Berlin Hotel hat einiges zu bieten!

Werbung – Während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin diese Woche war ich an einem Abend zu Drinks & Dinner verabredet. Als Location wurde die gemütliche und gleichzeitig chic-edle Listo Bar in Berlin ausgewählt. Da ich die Atmosphäre und auch den Service dort so toll dort fand, möchte ich euch gern von dem Abend erzählen und euch diese Location wärmstens empfehlen.

Das Hilton Berlin Hotel liegt zentral am Gendarmenmarkt, ein Platz in der historischen Mitte in Berlin. Direkt in der Lobby des Hotels befindet sich in Wohnzimmer-Atmosphäre die Listo Bar, die täglich von 8 Uhr morgens bis nachts um 1 Uhr zum Verweilen einlädt. Große Leuchten, dunkle Ledersessel und ein Flügel schmücken die Bar. Ich finde, die Dekoration und Einrichtung wirken edel, chic und gleichzeitig cool: Die Listo Bar ist damit ein Plätzchen, an dem man sich gern auch länger aufhält, egal ob zum Cocktailtrinken, zum Lesen am Kamin oder für Unterhaltungen mit Hintergrundmusik. Besonders gefiel mir die Live Musik, die es jeden Dienstag bis Samstag gibt. An einem Flügel saß ein elegant gekleideter Klavierspieler, der sanfte Töne hervorzauberte.

Die Listo Bar im Hilton Berlin Hotel

Die Listo Bar im Hilton Berlin Hotel

Chic & Cool: Die Listo Bar in Berlin

Chic & Cool: Die Listo Bar in Berlin

In gemütlichen Ledersesseln kann man vor dem Kamin entspannen! (Quelle: Hilton)

In gemütlichen Ledersesseln kann man vor dem Kamin entspannen! (Quelle: Hilton)

Die Listo Bar (Quelle: Hilton)

Die Listo Bar (Quelle: Hilton)

Während wir den Klängen des Flügels lauschten nahmen wir in gemütlichen Sesseln erste Drinks ein. Ein Test für mich, um herauszufinden, ob die Bar “Neue Lieblingsbar”-Potenzial hat: Hat sie meinen Lieblingsdrink? Ja, die Listo Bar kann mit einer vielfältigen Cocktailkarte aufwarten und ja, der Barmann kreierte mir meinen Lieblingsdrink Brandy Alexander. Ob Champagner, Moscow Mule, Martini oder Margarita – es gibt nichts, was es nicht gibt in der Listo Bar.

Köstliche Drinks, wie z.B. Moscow Mule (rechts)

Köstliche Drinks, wie z.B. Moscow Mule (rechts)

Mein Lieblingsdrink Brandy Alexander

Mein Lieblingsdrink Brandy Alexander

Mein Look für den Abend in der Listo Bar

Mein Look für den Abend in der Listo Bar

Drinks machen aber auch hungrig. Es wurde höchste Zeit, dass wir auch etwas Richtiges essen (von den leckeren Nüssen und Chips zum Drink wird man ja nicht wirklich satt). Aus der Speisekarte wählte ich Lachsfilet mit Gemüse, meine Begleitung bestellte einen Burger, der amerikanischen Burgern Konkurrenz machte. Die Snack-Karte beinhaltet aber auch nur Kleinigkeiten für den kleinen Hunger, wie z.B. Berliner Kartoffelsuppe, italienische Antipasti oder Currywurst mit Pommes. Es ist also für jeden etwas dabei! Wäre ich übrigens am Nachmittag hier gewesen, hätte ich sicherlich den warmen Apfelstrudel zum heißen Cappuccino probiert.

Frisch und köstlich: Lachsfilet auf Gemüse

Frisch und köstlich: Lachsfilet auf Gemüse

Macht amerikanischen Burgern Konkurrenz

Macht amerikanischen Burgern Konkurrenz

Das Essen war wirklich gut zubereitet, die Drinks toll gemixt und der Service ausgesprochen zuvorkommend. Ich kann euch daher die Location “Listo Bar” im Hilton Berlin Hotel nur empfehlen, wenn ihr mal in der Hauptstadt seid und eine Bar sucht, die etwas edler, chicer und cooler ist. Vielleicht sehen wir uns da ja mal – ich werde jedenfalls mit meinem Brandy Alexander dort wieder anstoßen!

Vielen Dank an Hilton Berlin Hotel für das Abendessen.